Carson Stormracer!

Maßstab 1:10

Motor 2,5ccm

Leistung 1,5PS

High Speed 70km/h

 

Auf der Rennbahn bei Modellbau-Meindl.de

und nicht mehr ganz so sauber.

Full Speed mit Rauchfahne.

Ja so solls sein!

Das schmiert den Motor (und das Modell).

Yokomo Super Dog Fighter! Wettbewerbs-Buggy 4WD

Da der Stormracer den Anforderungen der Off-Road-Bahn bei Modellbau-Meindl nicht ganz gewachsen war, musste nun ein Wettbewerbsbuggy her.

Beim letzen Bayern-Cup Rennen war ich "noch Kameramann". Bei nächsten "laß" ich mich dann evtl. auch schon filmen.

 

Gesagt - Getan!

Und so sah er kurz nach dem Finallauf aus.

Nach einer Panne im Trainingslauf (ein Antriebsteil verabschiedete sich in zwei Hälften) hielten Auto "und Pilot" bis zum Finallauf durch.

 

Robitronic Mantis

Auf der neuen Off-Road-Bahn in Ovi gehts rauh zu. Da müssen robustere Geräte her - also als erstes gleich mal Klotzen. Mit 4,6ccm und 2.5 PS geht da schon was. Da staubt´s.

Auch der wird mal dreckig

So schaute der schöne Mantis nach ein paar Runden auf nasser Bahn aus. Pfui, einmal und nie wieder!

Robitronic Protos

Da sich der Mantis etwas zu "bummelhaft" auf der Strecke bewegt, musste noch was Wendigeres her. Also der kleine Buggy-Bruder vom Mantis Namens Protos.

Pause muss sein!

Damit der Fahrer auch mal wieder "runter kommt".